- Profitipps: Besser bouldern mit Bernd Zangerl - Verdon: Traumkalk in der Provence - Test: 24 Kletterschuhe - Kampf ums Kilo: Kletterer und Körpergewicht - Sportklettern in den Hohen Tauern - Oberreintal: alpines Sportklettern
Newsletter |
Kontakt
Mediadaten |
Inhalt |
Abo | Heft bestellen
|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Moin,
kennt / hat jemand den LA Sportiva Testarossa? Ich klettere zur Zeit mit dem Mythos und wollte mich mal nach einem zweiten Paar Schuhe umsehen, die ich hauptsächlich im Fels einsätzen möchte. Im Netz bin ich dann über den LA Sportiva Testarossa gestolpert. Hat jemand Erfahrung mit diesem Schuh gemacht? - Oder gar mit Mythos und Testarossa? ( Vergleich, Vor- bzw. Nachteile?!?) Wäre cool wenn mir jemand ein paar Erfahrungen / Tips geben könnte!! Grüsse Bastian |
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Mitglied
|
Die Frage ist, ob du den Schuh in Klettergärten oder in längeren Touren einsetzen möchtest.
Der Testarossa ist ein stark asymetrischer Schuh mit viel Vorspannung. -> unbequem... 'Längere Zeit hält man es da drin nur schwer aus... Wenn du bisher den Mythos hattest, würd ich dir eh nen etwas weniger vorgespannten Schuh empfehlen, wie z.B. den La Sportiva Katana, den Red Chili Spirit oder Phantom oder den Boreal Spider empfehlen... |
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|