Zurück   outdoorCHANNEL > Bergsteigen & Klettern > Archiv > Klettern
Registrieren »    Hilfe »
Galerie Hilfe Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren


 
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.04.2005, 21:23   #1 (permalink)
Mitglied
 
 
Registriert seit: 07.04.2005
Ort: hannover
Beiträge: 3
mahajan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard klettern in schleswig-holstein??

hallo!

ich bin ein absoluter anfänger und möchte mich so langsam an das klettern herantasten. da ich aber ab diesen sommer in schleswig-holstein (kiel) wohne, frage ich mich langsam, ob es dort im flachen norden überhaupt was zum klettern gibt
halle wäre ja ne möglichkeit, aber mich würde schon mehr das natur-klettern interessieren..
hätte da jemand ein paar tipps, würde mich riesig freuen!

danke für die hilfe,
mfg
marian
mahajan ist offline  
Alt 07.04.2005, 22:53   #2 (permalink)
Mitglied
 
 
Registriert seit: 22.05.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 24
imported_Rudi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo,
In Kiel gibt es zumindestens eine Kletterwand, da fand neulich ein Teil der Norddeutschen Meisterschaft statt.
http://www.klettern-in-hamburg.de/ (Bericht darüber)
Ansonsten weiß ich nicht wo man in SH draußen klettert,
Wir(HH) fahren immer in den Ith oder Kanstein.
Nähere Infos findest du hier
http://www.kletternimnorden.de/
Als Anfänger würde ich mal bei DAV (Deutschen Alpenverein) nach Kursen fragen oder einfach bei dieser Kletterwand in Kiel anfragen.
Für Hamburg könnte ich Dir wahrscheinlich besser helfen
Gruß
Rudi
imported_Rudi ist offline  
 


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:02 Uhr.


 

SEO by vBSEO 3.1.0