- Profitipps: Besser bouldern mit Bernd Zangerl - Verdon: Traumkalk in der Provence - Test: 24 Kletterschuhe - Kampf ums Kilo: Kletterer und Körpergewicht - Sportklettern in den Hohen Tauern - Oberreintal: alpines Sportklettern
Newsletter |
Kontakt
Mediadaten |
Inhalt |
Abo | Heft bestellen
|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo,
ich bin Boulderanfänger und spiele schon lange mit dem Gedanken mir ein Chrashpad anzuschaffen. Ich möchte in der BronxRock in Köln draußen bouldern und auch mal raus bouldern gehen. Außerdem wollten wir das Pad auch nutzen um uns beim Vorstieg bei den ersten Metern zu sichern. Heute haben die Bergfreunde das "Black Diamond - Impact Modell 2008 - Crashpad" 40% günstiger im Angebot. Black Diamond - Impact Modell 2008 - Crashpad VERSANDKOSTENFREI online kaufen bei Bergfreunde.de Kann mir jemand einen Tipp geben ob es was für mich ist oder hat jemand Erfahrungen mit dem Pad. Danke... Gruss Simon |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hey, zum bouldern solltets du das gut nehmen können und bei dem prei sauch zuschlagen. beim Vorstieg aber aufpassen, dass ding hilft dir nicht mehr wenn du aus 10 metern druafknallst... trotzdem also früh den ersten haken setzten
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
moin simon,
also ich bouldere auf dem pad schon ca 6 jahre und finde es super. ich brauch auch kein zweitpad. wenn ich mal in gebieten bin, wo mehrere pads nötig sind (magic wood oder so), dann gibt es meistens auch genug leute mit pads. zwei pads musste ja auch erstma schleppen. wo boulderst du denn, fl, wenn du mit dem nicht auskommst? gruß gorill |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
fl |
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Mitglied
|
Guren Morgen,
danke für eure Meinungen. Ich habe mir das Pad bestellt. Wenn ich mal draußen bouldere werde ich eh mit anderen gehen die ein Pad haben. Und wenn ich mal in der Bronx draußen bouldere reicht das hoffentlich für den Anfang. Mal schauen... Wo bouldert ihr denn? Gruss Simon |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|