- Profitipps: Besser bouldern mit Bernd Zangerl - Verdon: Traumkalk in der Provence - Test: 24 Kletterschuhe - Kampf ums Kilo: Kletterer und Körpergewicht - Sportklettern in den Hohen Tauern - Oberreintal: alpines Sportklettern
Newsletter |
Kontakt
Mediadaten |
Inhalt |
Abo | Heft bestellen
|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo.
Ich möchte mir ein Crashpad zulegen. Ich finde die Pads der beiden Hersteller gut durchdacht. Besteht nun eigentlich ein Unterschied zwischen dem Triple Mad Pad und dem Triple X Crash Pad (vor allem wie viele Schaumlagen)? Sind die Matten überhaupt empfehlenswert oder sind beide Mist, hab viele gegenteilige Meinungen gelesen. In der Klettern-Zeitschrift wurde ja das Mad Pad getestet und bekam den Preistipp. Das ClimX gibts aber günstiger. Ich finde die Größe gut, aber eben doch klein zusammengefaltet, durch die 2 False. Auch, daß man mehrere Matten passgenau verbinden kann finde ich sehr interessant auch die Stärke von mehr als 12cm ist gut. Von außen sehen ja beide gleich aus. Hat jemand mit dem Mad Rock R3 Erfahrungen? Hab mir jetzt die 2012er von Ocun noch angesehen, sehen auch gut aus. Suche halt generell was dickeres mit ein wenig mehr Fläche, am besten 3-lagig (hart-weich-hart), 160x120cm wären ideal. Die langen (z.B. Ocun PADDY DREAMTIME) sind immer so schmal. Geändert von tropicus (07.01.2012 um 15:56 Uhr) |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|