- Profitipps: Besser bouldern mit Bernd Zangerl - Verdon: Traumkalk in der Provence - Test: 24 Kletterschuhe - Kampf ums Kilo: Kletterer und Körpergewicht - Sportklettern in den Hohen Tauern - Oberreintal: alpines Sportklettern
Newsletter |
Kontakt
Mediadaten |
Inhalt |
Abo | Heft bestellen
|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Die Frage ist jetzt ob jemand Bohrhakenlaschen (mit Norm!) kennt die aus A4 bzw 316er Edelstahl sind und auch käuflich zu erwerben sind.
Ich habe selber etwas nachgelesen und bei uns rumgefragt. Selber herausgefunden habe ich: + die alten Lucky Draco von Edelrid sollen A4 sein + Bolt Products hat ziemlich robuste in A4 10 und 12mm Die sind aber leider optisch nicht wie üblich. Nicht das mir das was ausmacht aber Leute die sich nicht auskennen werden da vielleicht verunsichert. + Fixe Hardware stellt recht gute in A4/316er Edelstahl her. Müsste man aber glaube ich in den USA bestellen. Frage 1: Kennt jemand eine Bezugsquelle der Fixe Laschen oder kennt eventuell andere. Bei uns wusste das keiner und wir verwenden sonst die AustriAlpin die sind aber A2 denke ich. Frage 2: Hat jemand Erfahrung mit den Ankern Hilti HSL-GR oder benutzt die AT/D jemand. Bei uns kannte die Dinger keiner. Würde mich freuen wenn jemand was weis. Bitte keine neuen Fragen sondern Antworten! Danke! lg etienne Geändert von etienne (26.01.2012 um 19:38 Uhr) |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Mitglied
|
Ich habe jetzt selber noch die Firma HZI-Klettersteigbau aus dem Pitztal gefunden welche die Laschen von Fixe im PDF-Katalog hat. Sie sind dort Firmenlos/Namenlos abgedruckt aber man erkennt an dem Aufdruck das es die Fixe Hardware Laschen sind.
In ihrem Onlineshop sind sie dann leider nicht mehr zu finden. Wenn niemand was weis werde ich bei HZI mal anfragen. lg etienne |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
hi,
in der grauen leiste oben gibts die funktion suchen. da gibst du "hilti" ein. in der dann aufgehenden liste der letzte beitrag hat etwas spärliches zum thema. weiterhin hat die ig klettern ausm fränkischen ein 7 seitiges pamphlet zum thema bohrhaken. aber auch da wird der spezielle anker den du ansprichst nicht erwähnt. zumindest mit der endung "gr" wirst du vermutlich auch im www nix finden. sorry, mehr kann ich nicht bieten. gruss malmo
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
nachtrag:
weils mich doch interessiert hat hab ich mal google gequält. unter der artiklenummer 0067928 wird einer in den usa vertrieben der nicht mit den europäischen identisch zu sein scheint. schau die einfach das datenblatt an. die artikelnummer 00067924 wird in d, a, und ch vertrieben und hat einen testbericht von der mpa-tu braunschweig. witzigerweise aber nur zum brandverhalten des ankers. den testbericht gibts als pdf. das deutsche datenblatt geht per klick auf. ich hab ne meinung zu dem thema, aber die ist so unfundiert, dass ich bei einem eventuellen verriss im voraus um gnade bitte: warum neue anker mit unklarer spezifikation wenns die anderen auch tun? oder ist dir ein 100er packet vor die kühlerhaube geflogen *ggg* viel erfolg noch malmo
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Mitglied
|
Ich habe von jemanden den Tip bekommen das Fixe in Spanien hergestellt wird und bin dort über das spanische google fündig geworden.
Für mich ist die Sache damit erledigt. Danke euch Geändert von etienne (29.01.2012 um 14:07 Uhr) |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|