Zurück   outdoorCHANNEL > Bergsteigen & Klettern > Ausrüstung
Registrieren »    Hilfe »
Galerie Hilfe Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.04.2012, 15:23   #1 (permalink)
Mitglied

Standard Hilfe gesucht!

Hallo,

mein Name ist Teresa und ich schreibe zur Zeit an meiner
Bachelor-Arbeit im Bereich Gesundheitspsychologie an der Universität Osnabrück. Mein Thema ist „das Sportverhalten und die sport- und körperbezogenen Einstellungen von Männern im Klettersport“.

Vorab: Es tut mir leid, eure Zeit in Anspruch nehmen zu müssen, allerdings brauche ich eine große Zahl an beantworteten Fragebogen zu diesem Thema.
Es wäre also super, wenn sich einige ein paar Minuten Zeit nehmen könnten, um mir diesen Fragebogen zu beantworten, und/oder ihn an in Frage kommende weitere Kletterer zu senden.
Teilnehmer sollte zwischen 20 und 35 Jahre alt sein und aktiv klettern (außerdem, wie schon im Thema der Studie erwähnt, brauche ich männliche Teilnehmer). Klettersport müsste im Fragebogen dann auch als Hauptsportart angegeben werden.

Es werden auch 8 Amazongutscheine á 10 Euro unter denen, die den Fragebogen beantwortet haben, verlost. Also mitmachen lohnt sich sogar.
Anonymität ist natürlich gewährleistet. Es sind keine
Rückschlüsse auf einzelne Personen möglich.

Der Link ist: Umfrage

Wir sind Teil einer großen Studie der Universität Osnabrück, in der u.a. auch Kraftsportler untersucht werden. Da alles über einen Link läuft, heißt unser Link nun auch „Kraftsportstudie“. Deswegen ist der Fragebogen nicht genau aufs Klettern zugeschnitten, sondern ist allgemein gehalten. Die Gesundheitspsychologie steckt in Deutschland noch in den Kinderschuhen, deshalb ist viel Forschung in dem Bereich eher Grundlagenforschung.

Ihr könnt mir auch gern Fragen stellen, wenn euch was unklar ist oder ihr noch mehr über die Studie bescheid wissen wollt.

Bitte mitmachen! Ihr würdet mir sehr weiterhelfen (und der Wissenschaft sozusagen einen Dienst erweisen).

Danke für eure Zeit und mit freundlichen Grüßen,
Teresa
teresa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2012, 12:19   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Standard

boah *schweiss abwisch* mit meinem alter bin ich gerade noch daran vorbei gekommen, schon wieder einen fragebogen ausfüllen zu müssen *g*

lieber mit dem rad ins gebirge, denn mit dem porsche zur arbeit
malmophil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2012, 15:51   #3 (permalink)
Mitglied

Standard

ich glaube ich habe den text schon in nem anderen forum gelesen
zooYork ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2012, 09:19   #4 (permalink)
Mitglied

Standard

ja, da ich immer noch viel zu wenig freiwillige teilnehmer habe, muss ich ein paar foren abgrasen... tut mir auch wirklich leid, leute damit zu nerven. mit der bisherigen anzahl an ausgefüllten bögen lassen sich allerdings keine ernst zunehmenden aussagen treffen. solässt sich keine bachelorarbeit untermauern.
ich hatte mich schon gefreut, meine abschlussarbeit mit meinem hobby verbinden zu können, aber langsam werd ich skeptisch, ob das so ne schlaue idee war...
Alt 02.05.2012, 18:31   #5 (permalink)
Mitglied

Standard

Versuchs mal auf Bodybuilding im Web | TEAM-ANDRO.com da wird dir mit Sicherheit geholfen
zooYork ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2012, 08:16   #6 (permalink)
Mitglied

Standard

ich bin nicht für die "bodybuilder" zuständig zum glück... bodybuilding gehört nicht grad zu meinen hobbys ist beim klettern wohl auch hinderlich...
Alt 04.05.2012, 12:33   #7 (permalink)
Benutzer

Benutzerbild von Haiko

Standard

Vielleicht solltest Du die Alterseinschränkung aufheben - es gibt auch kletternde Männer jenseits der 35, die noch nicht abgestürzt sind (& malmophil kann sich dann auch nicht mehr raus reden...)
Haiko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2012, 16:40   #8 (permalink)
Mitglied

Standard

würd ich sehr gern, dann hätt ich auf jeden fall mehr, und könnt auch meinen klettertrainer die studie aufs auge drücken. meine studie ist allerdings eingebettet in einer wesentlich größer angelegten studie, und damit die daten dann letztlich vergleichbar sind, muss ich ein paar einschränkungen in kauf nehmen. dafür kann ich bei bedarf dann eben daten der anderen benutzen, um verschiedene sportspezifische einstellungen zu verlgeichen. sonst kann ich ja gar nicht rausfinden, was an kletterern so besonders toll
Alt 07.05.2012, 18:07   #9 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Standard

na ja, auf wirkten die fragen eher wie eine untersuchung "über den narzissitischen sporttyp - mit hang zum anabolischen abkürzer".

lieber mit dem rad ins gebirge, denn mit dem porsche zur arbeit
malmophil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2012, 13:58   #10 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Lampi

Standard

Zitat:
Zitat von teresa Beitrag anzeigen
bodybuilding ... ist beim klettern wohl auch hinderlich...
Einfach die Roids weglassen (Am besten gar nicht erst damit anfangen ), dann stehen Kraft und Masse wieder im richtigen Verhältnis .
Lampi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht