- Profitipps: Besser bouldern mit Bernd Zangerl - Verdon: Traumkalk in der Provence - Test: 24 Kletterschuhe - Kampf ums Kilo: Kletterer und Körpergewicht - Sportklettern in den Hohen Tauern - Oberreintal: alpines Sportklettern
Newsletter |
Kontakt
Mediadaten |
Inhalt |
Abo | Heft bestellen
|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem immensen chemischen Wissen. Endlich bist du da du Gottabgesander, der uns die Ernährung erklärt. Endlich lernen wir das es noch andere Weißheiten gibt, als dass viel fressen schlechter ist als wenig zu essen und das die energetische Dichte in Fetten am höchsten ist. Stelle mir bitte, in unkenntnis meiner Person, meinen Ernährungsplan zusammen, um uns zu zeigen, dass du um so vieles schlauer bist als die Klettern Redaktion. Gruß Tschump der endlich von dir upgedated werden will |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Mich würde auch ein Ernährungsplan von dir interessieren Christof und vorallem deine Meinung, warum Kohlenhydrate schlecht sind?
Ich finde den Artikel gut und der stellt endlich mal dar, was direkt für Kletterer wichtig ist! Eine abwechslungsreiche Ernährung ist das A und O. Ich mache es auch schon länger so wie es auch im Artikel stand, dass ich am Abend vorm Klettern oder Trainieren Kohlenhydrate zu mir nimm und danach wenn ein Ruhetag vor mir steht Proteine. Achtet ihr auf eure Ernährung in bezug aufs Klettern??? |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
wenn ich spontan in meinem hausklettergarten klettern gehe, ists nicht ganz so wichtig was ich am vortag esse, aber wenn ein längerer klettertag bevorsteht, solltens schon kohlenhydrate sein
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Mitglied
|
Der Artikel hinterlässt, wie so oft bei mir das Gefühl erst mal ein Studium hinlegen zu müssen, um das alles abzudecken. Man will sich ja schließlich nicht nur von Eiern, Reis und Nudeln ernähren, nur um sicher zu gehen, dass man auch alles abgedeckt hat.
Meiner Erfahrung nach, reicht es das zu essen, worauf man Appetit hat. Denn der Körper weiß ziemlich genau, was er braucht, und was nicht. Und jeder, der ein ungestörtes Körpergefühl hat, wird sich darauf verlassen können und damit gut rum kommen. Einzig hilfreich finde ich daher, den Hinweis, was man vorher essen soll, wenn der Körper also noch nicht weiß, was ihm verloren geht. Aber auch das lernt man eigentlich mit der Zeit, wenn man ein bisschen auf sich hört... |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|