- Profitipps: Besser bouldern mit Bernd Zangerl - Verdon: Traumkalk in der Provence - Test: 24 Kletterschuhe - Kampf ums Kilo: Kletterer und Körpergewicht - Sportklettern in den Hohen Tauern - Oberreintal: alpines Sportklettern
Newsletter |
Kontakt
Mediadaten |
Inhalt |
Abo | Heft bestellen
|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
farge an die gemeinde:
wollen wir uns mal treffen? jetzt im winter wo die tage kälter werden und der coffeinkonsum steigt? an einem we in einer kletterhalle in der mitte für alle? jeder muss einmal vorklettern und alle bekommen haltungsnoten-täfelchen. der gewinner darf dann den andren die getränke servieren? *ggg* gruss malmo
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hört sich echt klasse an deine Idee, aber es wird sich wohl eher als schwierig erweisen solche sachen umzusetzen, denke ich.. Villeicht magst du mal schauen wo es eine Halle (ziemlich zentral in D natürlich!!!) gibt? Dann könnte man auch Fahrgemeinschaften zusammenstellen und was die Übernachtugn angeht (müssten die ein oder anderen sicherlich einplanen) sollte es dort in der Stadt auch am besten gleich ein hostel oder eine jugendherberge etc geben.
Also Idee super, Umsetzung schwierig.. Wir können hier ja mal Ideen sammeln und dann schauen, ob wir das auf die Beine gestellt bekommen oder nicht Geändert von bEngel (08.12.2011 um 15:32 Uhr) |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
alternativ können wir ja auf schnee warten und in der fränkischen biwakieren mit anschliesendem eibgrat-abenteuer - *zähneklapper*
also.. ich wart erst mal die resonanz ab - dann gugg ich nach organisatorischem gruss malmo
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Benutzer
|
An und für sich eine gute Idee. Ich fänds aber schöner, wenn man sich draussen am fels treffen würde, bei kletterfreundlichem (nicht kaltem) Wetter.
Wegzufahren, um sich zum Klettern in einer Halle zu treffen finde ich irgendwie ... befremdlich (ausser vielleicht mit bEngel |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
eibgrad - ich bin dabei
man beachte das ich für solche biwak-geschichten immer in einer aldi-tüte nächtige ... das mit den haltungsnoten , naja ich koch schon mal kaffee , kann zwar kleine griffe halten - außsehen tut das aber immer sch***e , hrhrhr ( bewegungslegasthenie ) |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich stimme KnutWuchtig in allen belangen zu. Die Idee sich mal zu treffen find ich echt super. Aber der Gedanke daran mich stundenlang in ein Auto zu setzen um dann in die Halle zu gehen, stimuliert mich wenig. Ich fände auch ein Sommertreffen schöner. Man könnte sich so gegenseitig nach und nach die Klettergebiete Deutschlands näherbringen.
Geändert von Tschump (13.11.2011 um 11:29 Uhr) |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
also folgender vorschlag:
anmeldungen für ein winterbiwak bitte sofort. mein vorschlag ist der zeitraum mitte januar bis mitte februar (weil, danach bin ich länger wech für den sommer 2012 ham wir ja noch zeit. aber gebietsvorschläge können schon mal eingereicht werden. der tschump haust ja in der südl. fränkischen - der könnte doch mal das matrazenlager bei konstein organisieren? wobei ich auch gerne in den ith oder eifel fahre. und falls jemand sehnsucht nach der schw. alb hat: ja, dort gibts durchaus den einen oder anderen grösseren stein. und hütten mit grillstelle prost! im übrigen darf das absingen schmutziger lieder nur laut erfolgen. gruss malmo
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ja, Konstein wäre ein historisch bedeutender Ort für ein Klettertreffen, aber der südliche Frankenjura ist ein großes Gebiet. Nach Konstein fahr ich auch fast 100 Kilometer. Altmühltal wär bei mir näher. Da gibts auch Fels genug in allen Graden für mehr als ein Wochenende.
Würd mich aber auch durchaus erwärmen können mal wieder anderen Fels unter die Finger zu kriegen. Beim Thema erwärmen: Winterbiwak, ist schon ne kalte Sache, da muss ich nochmal drüber meditieren, ob ich mich auch dafür genug ERWÄRMEN kann. (Was ein Wortspiel) Gruß Tschump |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|