- Profitipps: Besser bouldern mit Bernd Zangerl - Verdon: Traumkalk in der Provence - Test: 24 Kletterschuhe - Kampf ums Kilo: Kletterer und Körpergewicht - Sportklettern in den Hohen Tauern - Oberreintal: alpines Sportklettern
Newsletter |
Kontakt
Mediadaten |
Inhalt |
Abo | Heft bestellen
|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Klettern hat einen absolut positiven Einfluss auf mich. Ich klettere nun schon seit 8 Monaten und merke einfach wie mein Körper fiter wird und ich auch in meiner Lebenseinstellung positiver werde. Durch das Klettern wird man einfach ausgeglichener. Man kann einfach mal die Gedanken ruhen lassen. Jeden Tag ist man umgeben von Hektik und Unruhe. Früher hab ich mich immer damit anstecken lassen.Mein Leben war unruhig und Unentspannt. Aber jetz hab ich einen Ausgleich der mich mal runterkommen lässt. Es bringt mich im Leben weiter und dafür bin ich dankbar.
Das einzige geliebtes Laster das ich noch hab ist das hier. Naja "nobody is perfect"... ![]() Klettern war um es kurz zu sagen genau das was mir gefehlt hat... Mich würde einfach mal interessieren wie es bei anderen ist und was Klettern für andere bedeutet? ![]() Gruß Nocoto |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Mitglied
|
Ich schummel mich mal ganz kurz als Boulderer hier rein^^
Bouldern ist für mich fast wie, boah k.p., tanzen mit der Wand XD Na wirklich, wie man sich da eher hochschlängelt und dann zwischenzeitlich denkt 'da komm ich nie ran' und auf einmal klappt's wirklich und du hängst da und denkst dir ... aua (nene, dieses Gefühl 'ne schwierige Route geschafft zu haben ist schon grandios) Klettern war ich bisher 2x, aber da haben mich eher diese Geräusche fasziniert. Die Karabiner, zwischenzeitlich die Rufe der Kletterer und hin und wieder mal ein Atmen, das hat irgendwie etwas Zeitloses. In der Halle ist die Welt noch in Ordnung ^^ |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
Klettern hat irgendwie was animalisches. Ich meine, die meißten Tiere benutzen auch ihre Arme zur Fortbewegung. Es klingt vielleicht komisch, aber irgendwie kommen die Bewegungen einem vertraut vor
Ansonsten könnte ich es, glaube ich, nicht besser beschreiben wie miara. Klettern hat auch was von Tanzen, oder besser, Thai Chi, wenn alles eine Bewegung wird und sich nicht durch einzelne Bewegung unterteilt. Ich mag auch das Klicken der Karabiner...und ich mag das Seilklippen...das gehört irgendwie zum Klettern dazu. Beim Topropen bin ich nie so konzentriert. Tja, und das Gefühl eine Route geschafft zu haben, die man kurz zuvor für unmöglich gehalten hat, da brauch ich nicht mehr viel zu zu sagen. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|