- Profitipps: Besser bouldern mit Bernd Zangerl - Verdon: Traumkalk in der Provence - Test: 24 Kletterschuhe - Kampf ums Kilo: Kletterer und Körpergewicht - Sportklettern in den Hohen Tauern - Oberreintal: alpines Sportklettern
Newsletter |
Kontakt
Mediadaten |
Inhalt |
Abo | Heft bestellen
|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallöle,
wie sieht's bei euch mit anderen Hobbies, also hier speziell KS oder KK? Macht ihr das, wenn ja was und könnt ihr dadurch eure Klettertechniken verbessern? (Ich für mich profitiere vorallem, durch die Beweglichkeit und die Gelenkigkeit, vorallem, wenn der Tritt "etwas" weiter weg ist. Wie man aus dieser Position rauskommt, ist natürlich wieder 'ne andere Sache... Oder auch andersrum. Habt ihr aufgrund der verbesserten Kräfte mehr Vorteile im z.B. Bodenkampf? lg miara |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
hi,
ich hab mal ne zeitlang karate gemacht, und da hat mir vor allem das aufwärmtraining fitness gebracht. außerdem hatte ich das gefühl, dass meine rumpfkraft sich verbessert und ich insgesamt etwas mehr athletische kraft hatte. logisch, war ja intensives ausgleichstraining... beweglich war ich schon vorher, keine ahnung auf dauer wars mir zu stressig zwei trainingsintensive sportarten zu betreiben. jetzt mach ich yoga, das kann ich gemütlich zu hause machen bzw keiner guckt doof, wenn ich mal ne woche aussetze... |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
Ich habe mal ein Jahr lang Capoeira gemacht aber irgendwann hat das zeitlich nicht mehr so gut gepasst und dann bin ich lieber weiter regelmäßig klettern gegangen als das zu machen... Meine Beweglichkeit wurde sicherlich dadurch trainiert...
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Mitglied
|
Ui, da gibt's ja doch welche
Aber sieht ja doch eher so aus, dass für zwei Hobbies kein Platz bleibt. Macht mir keine Angst Leute ^^ Bin momentan noch nicht bestrebt, Aikido aufzugeben. Aber solange ich noch studiere sollte es da eigentlich keine Problem geben... eigentlich ^^ Aber so langsam erlaubt mir das Klettern, muskeltechnisch auch mal ein Bodenkampf mit einem etwas Schwereren auszüüben. Männer, seid gewarnt muahahaha |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|