Aktuelles Heft: klettern Juni 2013
Richtig Sichern im Alpinen + Kletterschuh-Test + 10 Kletterziele in Deutschland + Dolomiten-Abenteuer + 9a onsight: Alex Megos Interview + Klettern im Maltatal
Newsletter |
Kontakt
Mediadaten |
Inhalt |
Abo | Heft bestellen
|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Moin,
ich hab da eine Frage an den ein oder anderen experten hier. Ich habe noch 12mm Bohrhaken mit Lasche und würde einen davon gerne in meine Zimmerdecke schrauben. Sinn: Ich Möchte daran einen Hängesessel aufhängen. Jetzt meine Frage: Kann ich so einen Bohrhaken ohne Probleme in jede Decke ballern oder gibt es Decken, die da jetzt nicht mitspielen (nein ich hab keinen Riegips...) Ich muss sagen, da ich auf dem Gebiet keine Ahnung hab, weiß ich nicht was ich für ne Decke habe. Entweder Beton oder sowas in der art, aber es ist auf jedenfall eine schicht drauf (wenn nicht mehr) die stark bröselt, wenn man dran geht... Hab halt angst, wenn ich mit 80Kg in nem hängesessel schaukel und dann mit der halbe decke auf dem boden sitze.... also bitte um hilfe
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Mitglied
|
80kg??? Sag ihr, sie soll abnehemen.
Spetzl meinte gerade, "ich hab schlaganker!" Aber mal ernsthaft: Bohr ein kleines loch, schau was rauskommt und besuch einen schraubenfachhandel. Grundsätlich würd ich bei beton zu selbstverklebenden dübeln greifen. Bei "normaler" decke: tiefer bohren. Lg |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Falls statt des erhofften Betonstaubs Risse zum Vorschein kommen, kannst du ja mal unter Kräftedreieck googeln. Das hätte schon was ein Hängesessel, der nur an Friends und Keilen hängt
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|