Zurück   outdoorCHANNEL > Bergsteigen & Klettern > Allgemeine Themen und Sonstiges > Kletter-Leben (Plauderthemen, etc.)
Registrieren »    Hilfe »
Galerie Hilfe Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.01.2017, 15:47   #1 (permalink)
Mitglied

Benutzerbild von Atom-Ede

Standard Klettern als Hobby bei Bewerbungsgesprächen benennen?

Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin mit diesem Anliegen im richtigen Unterforum gelandet?

Wie haltet Ihr es mit dem Hobby Klettern bei Bewerbungsgesprächen?

Bei mir steht nächste und übernächste Woche ein Bewerbungsgespräch an. Ich bin Technischer Produktdesigner der Fachrichtung Maschinen- und Anlagenkonstruktion. Sorry, der Berufsname ist ein bisschen irreführend --- die alte Bezeichnung ist besser: Technischer Zeichner der Fachrichtung Maschinen- und Anlagentechnik.

Beim Klettern handelt es sich schließlich um einen Risikosport. Klar hängt das Risiko sehr davon ab, wie gut die Kletterpartner mit Ihrer Sicherungstechnik umgehen. Aber aus der Sicht von einem Personaler ist es eine mögliche Unfallquelle. Anderseits kann man sagen, dass man den verantwortungsvollen Umgang mit seiner Sicherungstechnik übt, dass man lernt Verantwortung (für den Kletterpartner) zu übernehmen, etc. Es gibt also durchaus auch Punkte auf der „Pro-Seite“.

Wie sind Eure Erfahrungen mit dieser Thematik?

Viele Grüße,

Atom-Ede

PS: Ich war bisher nur Hallenklettern.
Atom-Ede ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2017, 22:46   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Lampi

Standard

Zitat:
Zitat von Atom-Ede Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin mit diesem Anliegen im richtigen Unterforum gelandet?

Wie haltet Ihr es mit dem Hobby Klettern bei Bewerbungsgesprächen?