Zurück   outdoorCHANNEL > Bergsteigen & Klettern > Reise und Klettergebiete > Frankreich
Registrieren »    Hilfe »
Galerie Hilfe Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.11.2011, 20:44   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Standard Fontainebleau

Südlich von Paris wartet das Paradies. Der Wald von Fontainebleau beherbergt das größte und beste Bouldergebiet dieses Planeten. Doch es ist nicht allein der perfekte graue Sandstein, der Jahr für Jahr Kletterer aus aller Welt anlockt. Bleau hat weit mehr zu bieten als harte züge: Bleau ist ein Mythos und ein Ort voller Magie.

Die folgende Diskussion bezieht sich auf den Artikel
Fontainebleau bei www.klettern.de
autopost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2011, 20:44   #2 (permalink)
Pauline
Gast

Standard

Hi There !

Wenn Ihr ein Trip Fontainebleau plant, wirft ihr einen Blick auf www.climbapedia.com.
Es ist ein Rock Climbing Trip Planner fûr Frankreich (meinstens Süd Frankreich und auch Bleau) aber auch Kalymnos, Antalya, und wachsen !

Fontainebleau ist wirklich vollständig und gibt gute Info über Unterkünfte.

Grüsse, P
Alt 25.11.2011, 10:39   #3 (permalink)
Mitglied

Standard

Wo geht man denn in Fontainebleau am besten hin, wenn man noch nie dort war, einen oder zwei Tage Zeit hat und einfach allein Spaß haben will ? Ich klettere normal bis ca 6. Grad (also nix französisch, ich meine VI). Welchen Führer nimmt man mit ?
PeterS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2017, 12:41   #4 (permalink)
Sophie
Gast

Standard

Haus zu verkaufen.
In einem kleinen Dorf, nur 500m von der berühmten Gegend von Erklettern des Waldes FORET DE FONTAINEBLEAU, (Massif des trois pignons). Das Haus ist renoviert gewesen. Sie hat eine Zentralheizung. Der Garten ist, in Schutz der Blicke gut geschlossen. Es gibt dazu eine große angrenzende Scheune, die wie zusätzliche Wohnung verwandelt sein kann. Es gibt auch einen kleinen Stall, der dazu dient, die Fahrräder einzuordnen. Das Haus ist nach Ablauf von einer Sackgasse gelegt. Sie ist gemeinsam aber hat kein Visavis.Meine Eltern haben dieses Haus für unsere Ferien im Familienkreis gekauft. Meine Mutter ist eine Witwe und kann sich damit allein nicht mehr beschäftigen. Rufen Sie mich +33 683 058723 (ich spreche deutsch). Ich könnte auf ihre Fragen antworten und einen Besuch organisieren. Bis bald. Sophie
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht