Zurück   outdoorCHANNEL > Bergsteigen & Klettern > Suche Kletterpartner > PLZ-Gebiet 6....
Registrieren »    Hilfe »
Galerie Hilfe Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.06.2013, 06:02   #1 (permalink)
Mitglied
 
 
Registriert seit: 26.02.2012
Beiträge: 11
Standard Schriesheim: Topos der 4. Wandstufe

Hallo zusammen....

besitzt von euch jemand Topos der letzten Wandstufe und könnte mir diese zu schicken?
Das wäre klasse.

ICh wollte mir zunächst den Kletterführer Odenwald kaufen aber es kommt ja dieses Jahr eine neue Version und solange werde ich dann wohl noch warten.

Bisher habe ich bei born2climb Topos gefunden - leider ohne der letzten Wandstufe

Viele Grüße
Nybass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2013, 06:43   #2 (permalink)
Mitglied
 
 
Registriert seit: 26.02.2012
Beiträge: 11
Standard

Vielen Dank für den Link. Nun haben ich auch die fehlenden drei Ausschnitte von der 4. Wandstufe. Perfekt!
Nybass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2013, 08:18   #3 (permalink)
Mitglied
 
 
Registriert seit: 24.10.2013
Beiträge: 3
Standard Schriesheim Topos

ja, früher konnte man Topos kostenlos downloaden. Ein gewisser J.W. hatte sie gestohlen und zum download angeboten. So bin ich damals auch an diese Hehlerware gekommen
Jetzt is er verknackt worden oder so , lol
Die Topos gibt's nach wie vor, halt bei dem der sie erarbeitet hat:
kletterfuehrer schriesheim download führer kletterführer heidelberg schriesheimer steinbruch
Sind wohl auch überarbeitet worden und vollständig.
Cheers, rolando
rolando ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2013, 16:35   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
 
Registriert seit: 02.04.2013
Beiträge: 213
Standard

Neuerdings hat die Stadt Schriesheim die bisherigen PKW-Abstellmöglichkeiten mit Parkverbotsschildern vollgestellt (Feuerwehrzufahrt) und schleppt rigoros ab. Sollte es dort oben wiederholt zu einem Unfall kommen und geparkte Fahrzeuge die Einsatzfahrzeuge behindern, kann es sogar zur Strafanzeige kommen. Geparkt werden kann unten in der Stadt auf dem Messplatz, daran sollte sich dringendst gehalten werden.
Elvis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2013, 17:00   #5 (permalink)
Mitglied
 
 
Registriert seit: 24.10.2013
Beiträge: 3
Standard Schriesheim Parken

Find ich klasse, dass endlich hart durchgegriffen wird !!!! Hoffentlich fällt die Rechnung ordentlich hoch aus
In den 80er Jahren bereits haben die Leute einfach überall geparkt, dann wurden Schilder aufgestellt, auch Vernunft kehrte ein wenig ein. Mittlerweile können wir von einer vollkommenen Verrohung der Sitten sprechen. Die meisten Leute haben einfach kein Hirn. Oder ist Falschparken sexy!? Da hätt ich, glaub ich, was verpasst.
Es ist so einfach von unten hochzulaufen. Ein wunderschöner Zustieg, durch die Altstadt, durch Weinberge an der Burg vorbei. Klasse. Wem des schon zuviel ist, der braucht auch nicht Klettern zu gehen.
Wie gesagt, klasse, dass sie abschleppen. Besser bevor sie das ganze Gebiet sperren.
.
Und die verunglückten Kletterer freuen sich auch, wenn sie schnell gerettet werden können.
.
Da fällt mir was ein: stellt Euch vor Ihr parkt selbst die Zufahrt zu und stürzt dann ab und könnt nicht gerettet werden, weil Eure eigene Karre dem Rettungswagen im Weg steht. Klasse...
rolando ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2013, 17:03   #6 (permalink)
Mitglied
 
 
Registriert seit: 24.10.2013
Beiträge: 3
Standard

.................
rolando ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2013, 17:36   #7 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
 
Registriert seit: 02.04.2013
Beiträge: 213
Standard

Zitat:
Wie gesagt, klasse, dass sie abschleppen. Besser bevor sie das ganze Gebiet sperren.
Das steht wohl auf Dauer auch aus, da man immer regelmässiger beobachten kann, wie die Regeln massenhaft und grob missachtet werden: überklettern der seitlichen Zäune, es laufen Leute auf den Blockschutthalden rum, es wird häufig gegrillt (wie dumm kann man eigentlich sein), Lagerfeuer gemacht, im Wald wird die Gegend zuge.....en, Müll liegt rum, es ist laut und zu guter letzt schmieren ein paar Blödiane die Wände mit Lackstiften voll. Nur eine Frage der Zeit, man kann gelegentlich Leute mit Teleobjektiven beobachten, die die Szene fotografiert, diese Fotos werden wohl irgendwann als Argument für eine Sperrung vorliegen.
Elvis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2017, 21:00   #8 (permalink)
Mitglied
 
 
Registriert seit: 15.02.2017
Beiträge: 6
Standard

Tja leute verbreiten ihren Müll im internet und fangen an zu heulen wenn man diese verlinkt. Der Ersteller ist ein echtes.............Naja möge ihn der Blitz beim..... Anbei der Link zur vollkommen unkommerziellen und mit liebe erstellten Seite Free internet
Klettern im Steinbruch Schriesheim, Klettern im Odenwald
Bergbeld ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2017, 21:59   #9 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
 
Benutzerbild von Lampi
 
Registriert seit: 13.05.2003
Ort: S / FN
Beiträge: 388
Standard

Die Seit muss man sich schon allein der vielen g**len Bilder wegen merken.
__________________
Liebe Grüße von Lamπ[tm]
Auf Tour. Neu Mai 2015
Touren && Kurse
Lampi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2017, 20:07   #10 (permalink)
Mitglied
 
 
Registriert seit: 14.06.2016
Ort: Mannheim
Beiträge: 1
Standard

Kletterführer Odenwald Climbing Guide. Schriesheim, Riesenstein, Ziegelhausen, Hohenstein, Borstein, Heubach, Hainstadt

Alles drin von der 1ten bis zur 4ten Wandstufe
goup ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kletterpartner in HD / MA / Schriesheim gesucht! Hueco PLZ-Gebiet 6.... 1 27.09.2011 21:00
Klettern auf Ibiza - Topos oder Kletterführer gesucht Pascal Yernaux Klettern 0 18.09.2006 18:31
topos über corsica, mallorca unt verdon/siurana Klettern 0 28.06.2006 19:04
Topos zeichnen & Haken kleben klettermats Klettern 1 12.11.2003 08:25
topos ala cart pidi Klettern 3 06.06.2003 10:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:11 Uhr.


 

SEO by vBSEO 3.1.0