- Klettern am Comer See - die Alternative zu Arco - Test: Handschuhe für Eis und Fels - Bouldern in Red Rocks: Welcome to L.A. - Fotograf der Extremen: Klaus Fengler am Drücker - Tipps zur Klettertechnik: Stemmen, spreizen, stützen - Showbusiness Alpinismus: Glowacz und Prezelj im Interview - Klettern auf der Ostalb - Special Skitouren
Newsletter |
Kontakt
Mediadaten |
Inhalt |
Abo | Heft bestellen
|
|
#1 (permalink) |
|
Moderator
|
Hallo alle,
wenn Ihr trainiert, benutzt Ihr dann Geräte wie zum Beispiel Theraband, Klimmzugstange, Griffbrett, oder gar Handtrainer? Vor einigen Jahren war der Powerball einmal ziemlich in Mode (siehe auch: 10 Jahre Powerball), hat bzw. benutzt jemand so ein Ding und kann über den Effekt berichten? fragt neugierig Sarah Geändert von Mario Steinheil (08.05.2009 um 16:19 Uhr) |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Mitglied
|
Ich haben ne Klimmzugstange in der Wohnung und geb mir Mühe, regelmäßig dran zu ziehen. Naja, Mühe geben heißt ja nicht, dass es oft genug klappt
Zusätzlich hab ich im Winter immer ein bis zwei Gummiringe in der Manteltasche, um unauffällig beim Laufen oder an der Haltestelle stehen ein bisschen rumdrücken zu können. im Sommer fällt das mangels großer Taschen aus. Würde es einfach zu peinlich finden, in der Öffentlichkeit zu "posen" ... Gruß, pinkpolke |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hi, kommt halt drauf an was du Trainieren willst. Im allgemeinen bringt Techniktraining meist mehr als stundenlang pushups oder klimmzuege zu zerren.
Powerball bzw. Gyrotwister sind eigentlich nur für den Handbeuger, bringt dir kaum was für Fingerkraft. Wenn du in der Pause oder beim Autofahren, Schule oder beim TV guggen n bisschen was für die Finger machen willst schau dir mal sowas hier an Gripmaster Handtrainer. Hangboards / Campusboard sind auch ganz gut für Fingerkraft. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Mitglied
|
ich komme leider in letzter Zeit nicht mehr so viel zum Klettern wie in den Jahren zuvor, da ich vor kurzm Vater geworden bin! Kinder sind ein sehr schönes aber auch zeitraubendes Hobby
Gruß
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Mitglied
|
Servus,
also meiner Meinung nach ist spezifisches Training erst ab ca dem 7ten oder 8ten grad erforderlich (wenn überhaupt). Ich persönlich traniere ab und zu am Campusboard oder Griffboard und kürzlich hab ich mir ein sogenanntes Turn-Till-Burn gebaut (TURNTILLBURN: TURN TILL BURN GmbH). Ob das so wirklich hilft kann ich aber noch nicht sagen. Da ich seit längerem etwas gereitzte Ringbänder habe, versuche ich aber eigentlich lieber etwas Sloper-lastiger zu bouldern. Grus Martin |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|