- Profitipps: Besser bouldern mit Bernd Zangerl - Verdon: Traumkalk in der Provence - Test: 24 Kletterschuhe - Kampf ums Kilo: Kletterer und Körpergewicht - Sportklettern in den Hohen Tauern - Oberreintal: alpines Sportklettern
Newsletter |
Kontakt
Mediadaten |
Inhalt |
Abo | Heft bestellen
|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo,
also ich boulder jetzt seit September 2011 intensiv in der Halle, ca 3 mal die Woche. Seit letzter Zeit ziehts mir da aber immer die haut ab, an den Fingern und an den Fingerballen, ich hoff mal ihr wisst was ich meine. Die Finger kann ich ja tapen, das klappt wunderbar, aber die Hand kann ich schlecht tapen und sobald wieder mehr Hornhaut drauf ist, ist die Gefahr wenn ich abrutsche größer das es mir wieder die Haut runter zieht. Ich boulder dann immer weiter, was recht Schmerzhaft ist, wie macht ihr das? Danke euch. Gruß Markus |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
hi,
ich bin mir nicht ganz sicher ob ich mit meiner antwort dein problem treffe. mein tipp wäre, dass du das ganz gründlich (!) abheilen lässt. beim wiederbeginn nach 5-7 tagen musst du deine haut gut beobachtest. bei der ersten hornhautbildung bearbeitest du die dann mit bedacht und vorsicht mit feinem bimsstein. gruss malmo
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo,
danke für die Antwort. Also heißt du reibst ganz leicht mit dem Bimsstein was ja ein weicher Stein ist über die neue Haut? Naja, aber ist halt blöd wenn des alle 3 Wochen passiert, kann ja nicht alle 3 Wochen eine Woche aufhören zu zu klettern, das wäre doof? gruß Mark83 |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
tach,
also normalerweise ziehts die haut nur runter, solange sie weich ist. wenn du einmal ne ordentliche hornhaut aufgebaut hast, dann gehts. und dann kannste mit bims oder schmirgelpapier arbeiten, damit die schwielen nicht zu dick werden oder wenn wg ner pause die haut unterhalb der hornhautschicht zu weich ist, dann reisst man sich meistens die größten flapper. es gilt also: weitermachen und nicht anstellen ;D |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|