- Profitipps: Besser bouldern mit Bernd Zangerl - Verdon: Traumkalk in der Provence - Test: 24 Kletterschuhe - Kampf ums Kilo: Kletterer und Körpergewicht - Sportklettern in den Hohen Tauern - Oberreintal: alpines Sportklettern
Newsletter |
Kontakt
Mediadaten |
Inhalt |
Abo | Heft bestellen
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Ich habe es jetzt geschaft das Rauchen aufzugeben! Ich hatte immer schon lange vor, das Rauchen aufzugeben, hatte jedoch nie den Ergeiz dazu. Jedoch seit ich aktiv am Klettern bin, wurde mir mehr und mehr bewusst, dass sich was ändern muss, weil meine Leistungsfähigkeit nie mit denen von Nichtrauchern mithalten konnte. Das machte mich nachdenklich und ich habe einfach aufgehört. Ich bin hier im Internet auf Schnupftabak gestoßen der mir geholfen hat aufzuhören und meine Gesundheit und meine Leistung stark zu verbessern!Ich bin sehr froh diesen Schritt gemacht zu haben und freue mich nun um so mehr aufs Klettern.
Das beste kein Gestank, kein Husten und ich habe einfach mehr Geld für das tägliche Leben. Bin so froh darüber das ich es einfach schreiben musste! Gruß Nocoto
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Mitglied
|
also beim Klettern merk ich da auch keinen Unterschied - beim Zustieg allerdings schon *ggg also es gab schon Zustiege da hab ich dann echt gejammert aber das kann auch an meiner Kondition liegen die an der Wand wesentlich besser als im graden Gelände ist *gg
Was das Farbspektakel für die Rotzbremse angeht sag ich mal besser nix - also das find ich mega gruslig *brrr* Schnupftabak geht gar nicht....was als nächstes - Kautabak und dann ganz hardoremäßig gar noch auf Kaugummis und Fishermens?? |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Mitglied
|
Zitat:
Der Rest ist wirklich Psyche weil Das rauchen so intensiv in den Tagesablauf eingegliedert ist. Da wird es richtig schwer. Dank euch für die Glückwünsche und noch etwas wenn man eine Zigarette raucht dann nimmt die Muskelleistung danach um 20 % ab also das es keinen Unterscheid macht ist nicht korrekt... es macht einen Unterschied und der ist spürbar. Davon bin ich überzeugt und das ist auch erwiesen. Wer mir nicht glaub kann selber nachlesen Gesundheitliche Vorzüge des Nichtraucherseins Nichtraucher-Zigaretten.de. Gruß Nocoto |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|