- Profitipps: Besser bouldern mit Bernd Zangerl - Verdon: Traumkalk in der Provence - Test: 24 Kletterschuhe - Kampf ums Kilo: Kletterer und Körpergewicht - Sportklettern in den Hohen Tauern - Oberreintal: alpines Sportklettern
Newsletter |
Kontakt
Mediadaten |
Inhalt |
Abo | Heft bestellen
|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Klettern lernt man nur durch Klettern. Hin und wieder trainieren kann auch sinnvoll sein - vor allem, wenn man gerade nicht klettern kann. Andrew Burgoon erläutert sein Körperspannungstraining.
Die folgende Diskussion bezieht sich auf den Artikel Training für Körperspannung - Pilates für Kletterer bei www.klettern.de |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
ich habe eine Zeitlang immer für den Unterarm mit dem Handtuch klimmzüge gemacht, weil mir mal jemand gesagt hat dass das gut für die Unterarme ist.
Zur Körperspannung oder "Bemuskelung"^^ habe ich immer so einen Homeworkout gemacht. Aber man soll ja nicht zuviel Muskeln aufbauen.... weil das ja hinderlich ist beim Klettern, wie ist das jetzt mit Fitnessstudio empfehlt ihr sowas oder eher nicht? LG
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Gast
|
Balzwütiger Redakteur wird bei beim Sport sogar vom Quotenschwulen (oder wars ein Schwarzer?) geschlagen, verrät aber wie man sich unauffällig an die Körnermädels heranschleicht. Er ist ein einfacher Typ, ohne Philodings, aber mit Bedürfnissen, beim Klettern hat es hat ihm jedenfalls geholfen.
Jaha, das steht so im Text. Eine Bereicherung für jedes Klettermagazin. |
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|