- Profitipps: Besser bouldern mit Bernd Zangerl - Verdon: Traumkalk in der Provence - Test: 24 Kletterschuhe - Kampf ums Kilo: Kletterer und Körpergewicht - Sportklettern in den Hohen Tauern - Oberreintal: alpines Sportklettern
Newsletter |
Kontakt
Mediadaten |
Inhalt |
Abo | Heft bestellen
|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#3 (permalink) |
|
Moderator
Ort: Konstanz (trotzdem bin und bleibe ich ein Unterfranke!)
Bilder: 13
|
Am Fully:
fahr ich die Marzocchi Z1 freeride Sl 03 und bin zuper zufrieden mit ihr, ok, bei meinem Gewicht ist sie ein wenig overkill, aber dafür bekommt man sie nicht platt. Manchmal wünschte ich mir ne etwas leichtere Gabel, denn die 2050g der Z1 sind eben nich grade soo leicht, aber naja. kommt Zeit kommt Rat. Die Bremsen sind die Magrura louise 04/05 und die sind auch echt richtig gut, für bremsen mit nur 160er Scheiben ham die auch ne gute Bremskraft und bringen mir eigendlich immer sicher zum stehen. Am Hardtail: fahr ich die Marzocchie Mx comp ETA und die is auch richtig gut. Auch sie ist mit 1,8 kg kein leichtgewicht aber auch noch im Rahmen. Die vorherigen bremsen am Ht waren die Louise, die jetzt am Fully sind. Jetzt sind die 05er Magura Julies dran, aber die wurden noch nicht gefahren, da das Bike noch nich 100%ig aufgebaut is(ich wart noch auf die Bestellung von Hi Bike) |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Mein Hardtail befindet sich gerade im Umbau und ich warte seit 12 Tagen auf mein neues Schaltwerk.
Ich habe die Avid Single Digit 7 V-Brake und als Gabel die Magura Vidar S 100mm am Rad verbaut, konnte aber beide leider noch nicht Probefahren, weil ich noch auf die restlichen Bestellungen warte. Und dabei juckts mich doch so in den Füßen... Besonders stolz bin ich auf die neue Magura Vidar Federgabel (auch wenn es nur eine Einsteigergabel ist), denn bis jetzt bin ich fünf Jahre lang mit einer Suntour MG 91 Gabel durch die Gegend gegurkt, mit 70mm Federweg laut Hersteller (die in Wirklichkeit nur 45mm waren) und Elastomeren als Dämpfung.
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Moderator
|
Ich habe eine Manitou Minute 1 und Magura Louise FR dran. Die Gabel ist eigentlich ziemlich gut. Wenn's richtig grob wird, ist sie voll da. Nur hat sie bei mir am Anfang geklappert und musste deshalb schon mal eingeschickt werden. Außerdem ist sie ein bisschen überdämpft. Mit den Bremsen bin ich sehr zufrieden. Allerdings muss die vordere nun innerhalb eines Jahres schon zum zweiten mal entlüftet werden.
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
z.Z. ne Skareb mit Single Digit SL, eine Fox F80 RLT liegt aber schon hier, ich warte nur noch auf die neuen Schalt- und Bremshebel und dann wird umgebaut.
Am zweiten Rad werde ich dann die Skareb mit ner XT V-Break fahren. (am Rennrad ne Cannondale Slice Ultra mit Cdale Omega Bremsen) Bin mit allen zufrieden.
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich fahre eine Z1 MCR mit 130mm, die ist jetzt auch schon vier Jahre alt.
Mit der Gabel bin ich sehr zufrieden, einmal Öl gewechselt, und weichere Federn rein, das war es bis jetzt. Für die kleine Feigheit zwischendurch (jaja, wer bremst, verliert und ist feige) sind bei mir zwei Gustav M zuständig (190/160mm). Die Bremse ist zwar ein bisschen schwerer als andere, aber über die Funktion muss ich eigentlich gar nichts schreiben: Super fein dosierbar und trotzdem mit einem Finger ein brutaler Anker! Fading? Fremdwort, auch letzthin am Gardasee bei 800 Hm am Stück, 25% und mehr Gefälle und so fiesem Untergrund, dass man fast dauernd bremsen musste. Ausserdem: Wenn die mal 200 km eingefahren ist, dann schleift auch gar nichts mehr
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Moderator
|
mz mx comp+julies
mz z150FR+louise fr 180/180 ansich mit deinen kombis zufrieden,die z150fr is a bissl schwer aber nicht soo schlimm
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|