- Profitipps: Besser bouldern mit Bernd Zangerl - Verdon: Traumkalk in der Provence - Test: 24 Kletterschuhe - Kampf ums Kilo: Kletterer und Körpergewicht - Sportklettern in den Hohen Tauern - Oberreintal: alpines Sportklettern
Newsletter |
Kontakt
Mediadaten |
Inhalt |
Abo | Heft bestellen
|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi @ all,
habe noch eine 2te Frage habe hier daheim ein zusammengestelltes Bike (war vor ca. 2 Jahren glaub ich Hab mir eigentlich alles von Deore beim kauf bestellt hmm....... (keine Aufschrift v. Deore bei den Narben) 3te Frage wär, gibt es einen großen Unterschied beim den Narben zwischen Deore und Deore XT von ihrer Laufleistung oder anderem??? Da ich mir alles auf Deore XT aufrüsten will. Danke schon mal im Vorraus D4rkV |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
also gleich als 1. NABE nicht narbe.. die hat man wenn man wenn man stürzt
also: die 525 ist deore.. welcher jahrgang weis ich nicht http://www.bike24.net/p2937.html ![]() und das letzte: xt ist robuster und besser gedichtet als deore naben aber nicht wirklich die leichtesten.. da gibts leichtere aber p/l sind xt super |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hm ok, danke
Allerdings versteh ich das noch nicht mit der Nabe bzw. Narbe??? *hääää* Nein, Scherz. War nicht mit Absicht es falsch zu schreiben *reue*, es wird vorerst nicht mehr vorkommen *fg*. THX D4rkV
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Die XT ist halt was leichter und auch präziser gefertigt. Für ihren Preis ist die sehr gut. Wenn du aber eh überlegst, neue Laufräder zu kaufen, dann würde ich auch einen richtig leichten Satz zum Vergleich heranziehen (zum Beispiel mit Tune oder DT 240).
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch,
solltest Dich vielleicht ein wenig mit den Artikelnummern von "Shimano" beschaeftigen. Die sind naemlich easy und klaeren viele Fragen im Vorfeld: Ueber die Baugruppen geben die Nummern aufschluss. 5x(x) ist immer "Deore", 7x(x) "LX" und 9x(x) ist "XT". "CN" steht zum Bleistift fuer Chain, "HG"- dassebenfalls als Bezeichnung in die Art.-Nr. einfliesst - fuer Hyperglyde, "PD" steht fuer Pedal und so weiter und so fort. Gruss Yeti |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Moderator
|
Ich würde auch eher nach anderen Naben suchen. Ich persönlich hab mit den XT nur schlechte Erfahrungen. Hab schon einige Freiläufe kaputt getreten oder die altertümlichen Konenlager sind kaputt gegangen. Warum Shimano nicht auf Industrielager umstellt versteht ich einfach nicht.
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
@ Mr.Freeride...wenn man permanent paar Treppen und Drops mitnimmt, kapituliert so ne XT-Nabe sicher schnell ;D
Aber meinst net, wenn man die im normalen CC-Gebrauch hat, dass die länger hält? PS: Das mit den Freiläufen kenn ich von Deore-Naben
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
zu meiner andern hinterrad-xt am epic kann ich noch nix sagen ist noch zu neu |
|
|
|