template "d_odc_html_anfang_vbulletin" not found
Monatsarchiv für Mai 2012

Klettern rund um den Wolayersee

Geschrieben von go-vertical am 22. Mai 2012 | Abgelegt unter Alpin klettern, Sportklettern

Hallo Liebe Leser,

ich will euch so ein schönes Gebiet nicht vorenthalten und deswegen euch heute das Wander und Klettergebiet rund um den Wolayersee vorstellen.

Lage:
Der Wolayersee ist ein Bergsee auf etwa 1950m Seehöhe in den Karnischen Alpen/Kärnten/Österreich und ist ein Naturschutzgebiet. Der Wolayersee wird umgeben von den höchsten Bergen die die Karnischen Alpen zu bieten haben.

Klettermöglichkeiten:
Die Seewarte, Hohe Warte und der Seekopf bieten ausgezeichneten Kletterfels an.

Klettergebiet Wolayersee

Wolayersee

Zudem gibt es für Sportkletterer(innen) bzw. werden auch Kletterkurse angeboten einen eigenen Klettergarten.
Wer sich mit aussichtsreichen Klettersteigen befassen will kommt auch hier nicht zu kurz, der Weg der 26er ist ein wunderschöne Klettersteig direkt durch die Nordwand der Hohen Warte.

Nachdem ich immer wieder wunderschöne Erlebnisse rund um den Wolayersee habe und man weg vom Massentourismus  ist werd ich natürlich auch heuer in dem Gebiet meine lässigen Klettertouren aussuchen und abholen ;-)

Wünsch euch eine lässige Klettersaison 2012 und natürlich viel Spass

 

 

Processing your request, Please wait....
Tags: , , | Keine Kommentare »

Login
Blog Funktionen
Kategorien
Kommentare
Archive
Autoren
RSS Feeds abonnieren
template "d_odc_html_ende_partner_ohne_rs" not found