Alle Beiträge von JoJoo

ouroboulder Tag 11

von JoJoo, Kategorie Bouldern, Kletterszene am 12. Juli 2014

Es geht los in den Hauptsektor. Es sind bereits einige Leute da crashpads auf autodächern festgeschnallt waren bereits am praca tiradentes ins Auge gefallen.

Überall ertönt Musik aus mitgebrachten Geräten die die kletternden Anfeuert alles zu geben.

Processing your request, Please wait....
| Keine Kommentare »

Bouldern in Ouro Preto im Bundesstaat Minas Gerais BR

von JoJoo, Kategorie Allgemein, Bouldern, Kletterszene am 11. Juli 2014

Nachdem ich in Belo Horizonte über die Webseite ouroboulder.com von einem Boulder Festival in Ouro Preto erfahren habe mache ich mich auf, um mir die Sehenswürdigkeiten der Stadt anzusehen, aber auch um mit Gabriel, dem Organisator des Festivals schon mal einen ersten Leckerbissen anzureissen!

CIMG3061.JPG

Nach dem Mittagessen im Restaurant Café&Cia geht es auf in den Sektor Pedereira, Mexico hat gerade gegen Holland verloren. Gabriel, geboren und aufgewachsen in Ouro Preto kennt alle Boulder und hat auch neue ambitionierte Projekte. Seiner Meinung nach hat dieser Ort die besten Boulder Brasiliens zu bieten. Die ersten Boulder hier wurden erst im Jahr 2006 bekannt und erst begangen. Auf dem steilen, speziell für starke Regenfälle angelegten Weg hinauf, erreichen wir das Morro São Sebastian und parken das Auto am Ende einer Strasse. Über einen schmalen Trampelpfad der in einer natürlichen Steintreppe hinauf zum Sektor Pedereira führt, erreichen wir den ersten Block Lagartixa und fangen leicht an mit Doce de Leite V2/3. Der Fels ist doch recht scharfkantig aber sonst angenehm hart.

CIMG3010.JPG

Darauf folgt Falha Humana V4, wobei wir uns bereits bei der hier ja früher einsetzenden Dämmerung mit Stirnlampen leuchten.

CIMG3063.JPG

Im Anschluss folgt Sobremesa. An Crashpads mangelt es nicht, von Überall her werden sie aus Verstecken unter den Felsen hervorgezogen.

CIMG3068.JPG

Processing your request, Please wait....
Tags: | Keine Kommentare »